Stichwort & Enter

Historische Stadtführung:
Von der Wilhelmsaue zur Wilmersdorfer Moschee.
Mit exklusivem Innenbesuch.

Die Wilmersdorfer Moschee ist eine der schönsten überhaupt: der kleine Taj Mahal in Berlin.
Ein Stadthistorischer Spaziergang mit spannenden Geschichten und Fakten zu Wilmersdorf. Inklusive abschließendem Innenbesuch dieses wunderschönen Sakralbaus.

Industriekultur. Architektur. Baukultur.
Ganz locker vermittelt.
Die Siemensstadt.
Der Beginn.

Industriekultur trifft Wohnungsbau.
Baudenkmal neben Verkehrsdenkmal neben Gartendenkmal neben Industriedenkmal.
Eine spannende Erlebnisreise durch die Entstehungsgeschichte einer künstlichen Stadt.
Elektropolis Siemensstadt.

Mein Kiez:
Staaken.
Kostenfreie Führungen &
Vortrags-/
Diskussionsabend.

»Mein Kiez. Geschichte(n) des geteilten Berlins.« ist eine Serie des Berliner Beauftragen zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.
Im Mai 2023 steht Staaken im Fokus. Drei kostenfreie Thementouren wurden exklusiv konzipiert und werden durchgeführt von Christian Fessel | Mann mit Hut Touren

Vorträge & Recherchehilfe

Ob zur Industriekultur oder zum Welterbe.
Ob zu Berlin, London oder Venedig.
Ob atemlos in 10 Minuten, zusammenfassend in 30 Minuten oder auch länger und datailierter.
Oder schreiben Sie ein Buch, einen Zeitungsartikel oder bereiten eine TV-Dokumentation vor?


Weiterlesen

Gruppen & Private Touren

Studentengruppe der Architektur, Betriebsausflug einer Baugenossenschaft, hochwertiges Geburtstagsgeschenk oder, oder, oder:
Eine Gruppentour bietet nicht nur den Vorteil, mit Menschen zusammen zu sein, die man kennt.
Und: sie kann unterhaltsam sein.


Weiterlesen